SICHER & SORGLOS GENIESSEN IN DEN LERCH GENUSSWELTEN

Liebe Gäste,

Wir freuen uns Sie seit Freitag, 21.05.2021 wieder begrüßen zu dürfen!

Hygienekonzeption

Hygienekonzeption zum Schutz von Gästen und Personal
vor Ansteckung durch SARS- CoV-2 gemäß Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard.

Voraussetzungen für Ihren Aufenthalt

Nachweis über Negativtest, Impfung oder Genesung.
Der Check-In ist ausschließlich möglich, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist: 
- Nachweis über einen Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden. 
- Nachweis eines negativen PCR-Tests, nicht älter als 48 Stunden.
- Nachweis über vollen Impfschutz oder Genesung
- Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen. Dies muss durch ein allgemein gültiges Dokument bestätigt werden.

Ist die 7-Tage-Inzidenz über 35 im Landkreis Oberallgäu, benötigen nicht geimpfte / nicht genesene Personen 72 h nach Anreise erneut einen negativen Testnachweis, der den oben genannten Kriterien entspricht.
- 7-Tage-Inzidenz ist unter 35, keine erneute Testpflicht.
- 7-Tage-Inzidenz ist über 35, erneute Testpflicht nach 72h.

Tragen von Masken in öffentlichen Bereichen.
Im Hotel
Es gibt in allen öffentlichen Bereichen des Hotels die Tragepflicht einer medizinischen Maske für Personal und für Gäste.

Im Restaurant
Beim Bewegen durch das Restaurant besteht bei Gästen und Personal die Tragepflicht einer medizinischen Maske. Am Tisch können Sie Ihre Maske ablegen.

Das erwartet Sie

Im Restaurant
- Unsere Restaurants sind zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, für Hotelgäste und externe Gäste.
- Ab dem 15. Lebensjahr besteht die Tragepflicht einer medizinischen oder FFP2-Maske.
- Ist die 7-Tage-Inzidenz zwischen 35 und 100 im Landkreis Ostallgäu, benötigen Restaurantgäste einen negativen Testnachweis, der den oben genannten Kriterien entspricht. Ist die 7-Tage-Inzidenz unter 35 ist kein Testnachweis erforderlich.
In den Saunen
Unser SPA inklusive Pool, Saunen, Ruheräume und Fitnessraum ist unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen geöffnet, auch Kosmetik- und Massagebehandlungen dürfen wir anbieten.
Einzige Ausnahmen sind unser Dampfbad sowie die Solelounge, diese sind geschlossen und die Aufgüsse werden nicht verwedelt.

Corona FAQ

Worauf muss ich allgemein achten?
Es gelten die allgemeingültigen AHA Regeln:
- Abstand halten, Hygiene beachten und (im Alltag, hier im Hotel)

Eine Check-In ist ausschließlich mit einem negativen Test, der die folgenden Kriterien erfüllt möglich:
- Nachweis über einen negativen Schnelltest von einem Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden.
- Nachweis eines negativen PCR-Tests, nicht älter als 48 Stunden.

Für alle Gäste ab dem 15. Lebensjahr gilt eine Maskenpflicht auf dem gesamten Hotelgelände.
- Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag müssen eine
Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
- Für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr besteht keine Maskenpflicht.
Wird der Wellness- und Saunabereich geöffnet?
- Ja, wir dürfen das SPA inklusive Schwimmbad, Saunen, Ruhe- und Fitnessraum unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen öffnen, sowie Kosmetik- und Massagebehandlungen anbieten.
Einzige Ausnahmen sind unser Dampfbad sowie die Solelounge, diese sind geschlossen und die Aufgüsse werden nicht verwedelt.
Ist bei der Wiedereröffnung der Day Spa auch inbegriffen?
Day Spa ist wieder möglich, bitte fragen Sie an der Rezeption Ihren Wunschtermin an.
In Landkreisen mit einer Inzidenz zwischen 35 und 100 ist ein negativer Testnachweis erforderlich, der den oben genannten Kriterien entspricht. 
Unser Wellnessbereich inklusive, Saunen, Ruheräume und Fitnessraum ist unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen geöffnet, auch Kosmetik- und Massagebehandlungen dürfen wir anbieten.
Einzige Ausnahmen sind unser Dampfbad sowie die Solelounge, diese sind geschlossen und die Aufgüsse werden nicht verwedelt.
Darf das Restaurant öffnen?
- Unsere Restaurants sind zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, für Hotelgäste und externe Gäste.
- Die Bar ist bis 24 Uhr geöffnet.
- Ab dem 15. Lebensjahr besteht die Tragepflicht einer medizinischen oder FFP2-Maske.
- Ist die 7-Tage-Inzidenz zwischen 35 und 100 im Landkreis Ostallgäu, benötigen Restaurantgäste einen negativen Testnachweis, der den oben genannten Kriterien entspricht. Ist die 7-Tage-Inzidenz unter 35 ist kein Testnachweis erforderlich.
Können wir kostenlos stornieren, falls wieder geschlossen werden muss?
- Ja, für Anreisen in der Schließzeit ist keine Stornierung notwendig. Solange wir geschlossen haben, werden wir Ihre Buchung automatisch kostenfrei stornieren.
- Auch wenn Ihr Aufenthalt aufgrund steigender Inzidenzen abgebrochen wird, werden die restlichen Tage kostenfrei und automatisch storniert.
Brauche ich einen negativen Test zur Anreise?
- Voraussetzung für die Anreise ist ein negativer aktueller Corona-Test (vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test, vor höchstens 24 Stunden in einem Testzentrum vorgenommener POC-Antigentest) der Gäste bei Anreise.

- Geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen. Dies muss durch ein Dokument bestätigt werden. 
Wo kann ich einen Corona-Test vor Ort machen?
Es besteht die Möglichkeit sich im Testzentrum in Marktoberdorf zu testen. 
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Ihr schreibt die Impfung muss durch ein „Dokument“ nachgewiesen werden. Was ist hiermit genau gemeint? Der Impfpass?
Als Dokument gilt entweder der Impfpass oder eine Bescheinigung vom Impfzentrum oder Arzt.
Wir hatten vor Selbsttests mitzunehmen. Ist es ausreichend diese im Hotel vorzunehmen und zu zeigen oder muss der Test zwingend von einem Testzentrum durchgeführt werden?
Das ist prinzipiell möglich. Allerdings muss die Durchführung eines Testes dann von unserem Personal unter Aufsicht stattfinden. Das versuchen wir jedoch zu vermeiden, um den Kontakt mit womöglich positiv getesteten Gästen zu vermeiden.
Wird beim Frühstück Buffet angeboten und findet das Mottobuffet statt?
- Das Mottobuffet findet statt und auch das Frühstück wird wie gewohnt in Buffetform angeboten.
- Auch der Sonntags-Erlebnisbrunch findet wie gewohnt statt.
Sind Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern erlaubt?
Folgendes gilt bei geplanten öffentlichen und privaten Veranstaltungen aus besonderem Anlass (Geburtstags-, Hochzeits-, Tauffeiern, Beerdigungen, Vereinssitzungen etc.)

- Bei einer 7-Tages-Inzidenz zwischen 35 und 100 dürfen im Freien bis zu 50 Personen feiern, drinnen bis zu 25 Personen. Voraussetzung ist ein Nachweis über einen negativen Schnelltest von einem Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden.

- Bei einer 7-Tages-Inzidenz unter 35 dürfen im Freien bis 100 Personen feiern, drinnen bis zu 50 Personen. Es besteht keine Testpflicht.

Vollständig geimpfte Personen (ab Tag 14 nach der abschließenden Impfung) und genesene Personen (mit PCR-Test, der mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt ist) werden nicht mitgezählt.

Unser Angebot-Tipp für Sie:

Gönnen Sie sich Ihren wohlverdienten Urlaub!

💚 Fit & Relax

Leistungen:

  • 3 Übernachtungen
  • Anreise Sonntag – Dienstag
  • 1 x 3-Gang-Menü am 2. Abend

Wellness:

  • 1 x Anti-Stress Behandlung ca. 25 Min. p.P. und ein Detoxdrink

Aktiv:

  • Kostenfreie Teilnahme am Wochenprogramm mit geführter Wanderung, Yoga und weiteren Sportkursen.
  • E-Bike Verleih direkt im Hotel (gegen Gebühr)

Preise pro Person, inklusive folgender Leistungen: Inklusivleistungen.

Aktuelle Informationen zum Thema Corona-Virus finden Sie hier. Weitere Infos zu den aktuellen Stornierungsrichtlinien finden Sie hier.

Buchbar in Saison A und B bis 30.10.2021, unsere Saisonzeiten finden Sie hier.

Leistungen:

  • 3 Übernachtungen
  • Anreise Sonntag – Dienstag
  • 1 x 3-Gang-Menü am 2. Abend

Wellness:

  • 1 x Anti-Stress Behandlung ca. 25 Min. p.P. und ein Detoxdrink

Aktiv:

  • Kostenfreie Teilnahme am Wochenprogramm mit geführter Wanderung, Yoga und weiteren Sportkursen.
  • E-Bike Verleih direkt im Hotel (gegen Gebühr)

Preise pro Person, inklusive folgender Leistungen: Inklusivleistungen.

Aktuelle Informationen zum Thema Corona-Virus finden Sie hier. Weitere Infos zu den aktuellen Stornierungsrichtlinien finden Sie hier.

Buchbar in Saison A und B (01.03. – 31.10.2022). Unsere Saisonzeiten finden Sie hier.

Preis p. Pers.1 Pers.2 Pers.
DZ Stadlab € 394,00ab € 288,00
DZ Allgäublickab € 413,00ab € 305,00
DZ Weitblickab € 437,00ab € 329,00
Jun.-Suiteab € 458,00ab € 371,00
Pan.-Suiteab € 606,00ab € 377,00
SPA-Suiteab € 588,00ab € 480,00
Preis p. Pers.1 Pers. 2 Pers.
DZ Stadl ab € 411,00ab € 303,00
DZ Allgäublickab € 430,00ab € 322,00
DZ Weitblickab € 454,00ab € 346,00
Jun.-Suite ab € 478,00ab € 391,00
Pan.-Suiteab € 630,00ab € 396,00
SPA-Suiteab € 612,00ab € 500,00
Hygiene und Achtsamkeit genossen bei uns schon immer höchste Priorität.
In sämtlichen Hotelbereichen wird daher nach hohen Hygienestandards gehandelt. Selbstverständlich werden die Vorgaben der Regierung zur Prävention von Covid-19 genauestens umgesetzt. Dabei ist Ihre Mithilfe zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter gefordert. Mit Ihrer Umsicht und Rücksicht helfen Sie uns, so gut wie möglich ein sicheres Umfeld zu schaffen, wo Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.

Öffnungszeiten unserer Reservierungsabteilung:
Montag - Sonntag: 8:00 - 20:30 Uhr

Für Anreisen in der Schließzeit ist keine Stornierung notwendig. Solange wir geschlossen haben werden wir Ihre Buchung automatisch kostenfrei stornieren.

Liebe Grüße & bis bald,
Ihre Familie Lerch & Zwicker mit Hoteldirektorin Theresa Barth